•  
  •  
Saisonstart 2022
Am 02.April starteten die Feldschützen Passugg-Araschgen  mit 16 teilnehmenden Schützen  in die neue Saison. Da im Eröffnungsschiessen nur 5 Probeschüsse zur Verfügung standen bekundeten die renomierten Schützen welche auf das neue Ringkorn umstellten einige Startschwierigkeiten.
Gewonnen wurde das Schiessen von Hansruedi Truog vor Patrik Sprecher und Mark Maron. Herzliche Gratulation!
Eidg.Schützenfest 2021
Da das Eid.Schützenfest 2020 in Luzern aus Corona-Gründen abgesagt wurde, schossen die Passugger-Schützen am 26.Juni 2021 das Eidg.Schützenfest auf dem Heimstand im Meiersboden. Bei tollen Bedingungen wurden Top-Resultate geschossen. Insgesamt 76 Kranzresultate und 5 Meisterschaftsmedalien durften die Passugger erzielen. Das Highlight war das sensationele Vereinsresultat von 93.235 Punkten. Mit diesem Glanzresultat erreichten wir in der Kategorie 4 schweizweit den 13.Rang!!!!! Somit durften wir am Absenden in Luzern den goldenen Lohrbeerkranz und die erste Gabenstufe in empfang nehmen.
Ein Dank gilt auch Chris Jenny welcher uns am Schiesstag mit einem tollen Mittagessen verwöhnte und die sponsorte!
Absenden 2021
Unter Einhaltung der Covid 2G Regelung  wurde am 11.Dezember der von allen Schützen längst erwartete Absendeabend 2021 im Restaurant Edelweiss durchgeführt. An diesem Saisonabschluss warteten tolle Gaben und alle Auszeichnungen sowie Pokale auf die Schützen. Nochmals vielen Dank an unseren Gastgeber und Schützenkollegen Hermann Wiener für dieofferierten Pizzas,

Der Funstich sorgt immer für Überraschungen, zählen doch die geraden Punktzahlen der Einzelschüsse nur zu 50%.
Gewonnen wurde der Stich von unserer Jungschützin Vanessa Engi!

Der Gabenstich wurde mit  974 Punkten von Martin Plump gewonnen. Mit 965 Punkten folge Georgette Marcel Keller auf Platz zwei, drittrangierter mit 962 Punkten wurde Hermann WIener.

Im Kannenstich siegte Patrik Sprecher  mit 58 Punkten gefolgt von Marcel Keller mit 57 und Georgette Davatz mit 56 Punkten.

Bei der Jahresmeisterschaft wurde erst in den letzten  Stichen entschieden . Sieger 2021 wurde zum fünften mal in Folge Marcel Keller mit 679 Punkten gefolgt von Matthäus Engi mit 667 Punkten und Georgette Davatz mit 663 Punkten

Einen herzlichen Dank an all unsere treuen Sponsoren und Gönner!
Mit dem toll gelungenen Anlass schliessen wir die Saison 2021 definitiv  ab und möchten uns bei allen teilnehmenden Schützen bedanken und gratulieren zu den guten Resultaten!
Für die kommende Saison 2022  wünschen wir allen Schützen weiterhin "guat Schuss".
Absenden 2020
Nach der Lockerung der Corona Schutzmassnahmenr wurde am 11.Juni der von allen Schützen längst erwartete Absendeabend 2020 im Restaurant Edelweiss durchgeführt. An diesem Saisonabschluss warteten tolle Gaben und alle Auszeichnungen sowie Pokale auf die Schützen. Nochmals vielen Dank an unseren Gastgeber und Schützenkollegen Hermann Wiener für dieofferierten Pizzas,

Der Funstich sorgt immer für Überraschungen, zählen doch die geraden Punktzahlen der Einzelschüsse nur zu 50%.
Gewonnen wurde der Stich trotz allem von dem Routinier  Marcel Keller mit dem maximum von 72 Punkten gefolgt von Georgette Davatz und Patrik Hartmann auf den Plätzen 2 und 3.

Der Gabenstich wurde mit  979 Punkten von Marcel Keller gewonnen. Mit 977 Punkten folge Georgette Davatz auf Platz zwei, drittrangierte mit 951 Punkten wurde Matthäus Engi.

Im Kannenstich siegte Marcel Keller  mit 57 Punkten gefolgt von Georgette Davatz mit 56 und Antonia La Chiana mit 54 Punkten.

Bei der Jahresmeisterschaft wurde erst in den letzten  Stichen entschieden . Sieger 2020 wurde Marcel Keller mit 691 Punkten gefolgt von Patrik Sprecher mit 671 und Georgette Davatz mit 665 Punkten

Einen herzlichen Dank an all unsere treuen Sponsoren und Gönner!
Mit dem toll gelungenen Anlass schliessen wir die zähe Corona-Saison 2020 definitiv  ab und möchten uns bei allen teilnehmenden Schützen bedanken und gratulieren zu den guten Resultaten!
Für die laufende Saison 2021  wünschen wir allen Schützen weiterhin "guat Schuss".
Datei

Jahresmeisterschaft 2020

Datei herunterladen
Datei

Gabenstich 2020

Datei herunterladen
Datei

Fun-Stich 2020

Datei herunterladen
Datei

Kannenstich 2020

Datei herunterladen
Feldschiessen 2021
Am  28. / 29.Mai wurde das Eidg.Feldschiessen 2021 auf unserem Schiessplatz Meiersboden  unter einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen durchgeführt. Wir durften eine erfreuliche Teilnehmerzahl von 78 Schützen bei uns im Schiessstand begrüssen. Trotz der Platzzahlbeschränkung wurde die Kameradschaft in bester Laune genossen! 
Beste Passugger Einzelschützen waren Patrik Hartmann mit 67,  Georgette Davatz mit 65 und Patrik Sprecher mit 64 Punkten. Herzliche Gratulation!
Frühlingscup 2021
Bei windigem Wetter trafen sich 13 Schützen zum diesjährigen Frühlingscup. Wie immer wurde das Schiessen im K.O-System durchgeführt. Das Finale gewann Georgette Davatz, auf Rang zwei folgte Marcel Keller und Peter Opitz klassierte sich auf Rang drei. Der Looser-Stich ging an Daniel Trautmann. Herzliche Gratulation allen Teilnehmer.
Eröffnungscup 2021
Unter Einhaltung der Covid-Schutzmassnahmen konnten wir am 20.März mit dem traditionellen Frühlingscup unsere Schiesssaison starten. Bei kalten Bedingungen absolvierten 12 hartgesottene Schützen das Programm. Sieger wurde Martin Plump, auf den Rängen zwei und drei folgten Matthäus Engi und Marcel Keller.  Herzliche Gratulation!